Textilkunst und Malerei

Hollas Werkstatt

Aquarellmalerei, Stoffbilder, Taschen, Pölster

Stoffe erzählen tausend Geschichten. Sie plaudern von der Leichtigkeit und Schönheit des Landes aus dem sie stammen, vom Wind und von fernen Orten, wo Sträucher so hoch sind wie bei uns die Häuser. Mich fasziniert die Arbeit mit Stoffen aus aller Welt – und ich liebe es, mit den grenzenlosen Möglichkeiten zu experimentieren. Das ist auch der Ursprung meiner Marke Holla: Mit den Stoffen und der Näherei fing alles an. Zuletzt kamen Bilder auf Paper dazu, die u.a. inspiriert sind von den Tieren, die mir während meiner Spaziergänge an der Donau begegnen.

In meiner Werkstatt entstehen Einzelstücke, liebevoll von Hand gefertigt, für besondere Anlässe oder für den Alltag. Derzeit sind bei Holla Stoffbilder, Taschen, Decken, Pölster, Wunschpuppen und Aquarellzeichnungen erhältlich.

Holla fertigt nach Maß

Ich fertige meine Stücke nach eigenen Ideen und auf Wunsch sehr gerne auch nach Maß. Denn es gibt Dinge, die findet man und frau nicht von der Stange – oder möchte dort gar nicht erst suchen. Hier wird Frau Holla aktiv und fertigt alle Arten von Stoff-Illus, Pölstern, Decken, Taschen oder andere textile Werke nach Maß. Gerne mit vorhandenem Stoff, etwa alten T-Shirts, Hosen oder ausgemusterter Kinderkleidung, gerne mit neuen Textilien aus meinem Fundus – oder wir entscheiden uns für eine Kombination aus beidem.

Wünschst du dir ein ganz persönliches Stück nur für dich – oder ein Geschenk für deine Liebsten? Schreib mir gern und wir finden genau das richtige für dich.