Malerei

Hollas Werkstatt

Aquarellmalerei

Auf meinen Spaziergängen an der Donau begegnen mir jedes Mal einzigartig wunderbare Wesen: Elstern, Flußkrebse, Hasen, Rehe, Vögelchen mit buschigen, weißen Brustfedern, die ich nicht benennen kann, die so gewandt auf dünnen Zweigen balancieren, dass ich zu nichts anderem mehr fähig bin, als ihnen voller Liebe und Bewunderung bei ihren akrobatischen Einlagen zuzusehen. Und natürlich begegne ich Bäumen, Sträuchern, Blumen. Sie inspirieren mich jedes Mal aufs Neue zu meinen Bildern.

Natürlich laufen mir nicht täglich Tiger und Wölfe über den Weg – doch auch sie begleiten mich als Krafttiere schon seit langer Zeit. Und so werden sie natürlich auch bildnerisch verewigt.

Für mich bedeutet zeichnen und malen pures Glück – und es zeigt mir, welche große Talente in uns liegen. Mir wird bewusst, was jeder und jede einzelne von uns hier auf der Erde alles schaffen kann. Daher an dieser Stelle mein Wunsch an uns alle: Schaffen wir mehr Schönes, mehr Liebe, mehr Freude.

Dein Tier als Portrait

Jeder und jede von uns hat eines oder mehrere Tiere, die mit ihm verbunden sind. Wir erkennen diese Verbindung dadurch, dass diese Tiere in uns schon immer ein besonderes Gefühl ausgelöst haben, das uns gut tut. Bei mir waren es immer schon der der Tiger und der Wolf. Jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, sie zu sehen, spüre ich eine tiefe Verbundenheit. Ich liebe ihre Eleganz und diese natürliche Gelassenheit, die unbeschreibliche Schönheit und Anmut, mit der sie sich bewegen.

Vom Lieblingstier ist es oft nicht mehr weit bis zum Krafttiert. Krafttieren haben im Schamanismus eine große Bedeutung als Wesen, die uns auf unserem Weg durchs Leben unterstützen. Sie helfen uns, auch in schwierigen Situationen die Wahrheit zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ganz oft begleiten uns mehrere Krafttiere. An der Wand als Bild erinnern sie uns jeden Tag daran, welche wunderbare und unerschöpfliche Energie in uns steckt.

Wünschst du dir ein ganz persönliches Stück nur für dich – oder ein Geschenk für deine Liebsten? Schreib mir gern und wir finden genau das richtige für dich.